Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

King Kurt

Im Frühjahr 1999 entwickelten die plotpower-Autoren Sönke Lars Neuwöhner und Martin Eigler das Konzept zu dieser Kinoproduktion. Seit Herbst 1999 bearbeitet plotpower-Autor Sönke Lars Neuwöhner im Auftrag der Berliner Filmproduktion moneypenny die Geschichte um einen jungen Elvis-Presley-Imitator, der auf der Fähre zwischen Hamburg und Newcastle seine Brötchen verdient und nur ein Ziel hat: aller Welt zu beweisen, dass er der beste Elvis-Interpret ist. Als eines Tages ein ebenso mysteriöser wie reicher Mäzen seinen Weg kreuzt, scheint King Kurt am Ziel seiner Träume. Doch als der Schleier der Illusion zerreißt und er das wahre Wesen seines Förderers durchschaut, muss der Held erkennen, dass es nicht Elvis war, nach dem er sein Leben lang suchte. Derzeitiger Status: Sönke Lars Neuwöhners Projekt wird vom Filmboard Berlin-Brandenburg gefördert. Regie wird Martin Eigler führen.