Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

Der Fahnder: Videobomber

In einer stadtbekannten Videothek, die sich auf Horror- und Trashfilme spezialisiert hat, wird eine selbstgebastelte Bombe gezündet. Der Videothekar wird dabei schwer verletzt. Der Fahnder und sein Team gehen unter hohem öffentlichen Druck auf Spurensuche: Waren es aufgebrachte Bürger, die solche "Schmuddelvideos" und ihre Händler verantwortlich machen für die Verwahrlosung der Jugend? Oder waren es sogar jene Videokonsumenten selber, die sich Nacht für Nacht mit Hardcore-Filmen zudröhnen? Und was hat der verstörte Schüler Lukas, der eines Tages mit einer Pistole in seiner Schule auftauchte, mit all dem zu tun?

Der Fahnder - Videobomber, D 2001

R: Lars Montag, B: Sönke Lars Neuwöhner

D: Martin Lindow, Astrid M. Fünderich, Sascha Posch, Andreas Windhuis,
Dietrich Mattausch u.a.

Producer: Titus Kreyenberg, Produktion: colonia media. Redaktion (WWF): Katja Lappe

Drehzeit: Februar 2001